Die Evangelischen Stiftungen laden zum nächsten Bürgergespräch „Grüner Garten“ in Osnabrück-Voxtrup ein

Die Evangelischen Stiftungen laden Bürgerinnen und Bürger am 7. September ins Haus Rahenkamp in Voxtrup ein, um ihnen aus erster Hand einen Überblick über den aktuellen Planungsstand des Baugebietes „Grünen Garten“ zu geben. Mit dem „Grünen Garten“ entsteht ein neues Quartier für alle Generationen. Konzepte zur nachhaltigen Mobilität und Energieversorgung folgen dabei den strategischen Zielen der Stadt Osnabrück einer, sozial- und umweltgerechten Stadtentwicklung.

Themen des Abends:

• Das Gestaltungshandbuch des Baugebietes, das mit gestalterischen Richtlinien ein hohes Maß an Individualität ermöglicht und gleichzeitig den übergeordneten Zielen dient.
  • Erschließung, Entwässerung und Wärmekonzept als wesentliche Voraussetzungen zur Bebauung des Areals.
  • Mobilität und verkehrliche Erschließung schon während der Bauphase.
    Verschiedene Wohnformen, einschließlich Wohngruppen und „Betreutes Wohnen“.

Ab 19:00 Uhr werden Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann, Johannes Andrews, Vorsitzender des Vorstandes der Evangelischen Stiftungen, Christoph Theiling vom Planungsbüro p+t, Bremen in kurzen anschaulichen Vorträgen den aktuellen Planungsstand erläutern, um dann gemeinsam im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern offene Fragen zu erläutern.

Termin: Dienstag, 07. September 2021
Ort: Haus Rahenkamp, Voxtrup
Meller Landstraße 106; 49086 Os
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30

Entsprechend der geltenden Corona-Schutzverordnung können wir nur Geimpfte, Genesene oder Getestete zur Veranstaltung begrüßen. Entsprechende Nachweise sind bitte beim Einlass unaufgefordert vorzuweisen. Die TN-Zahl ist auf 80 Personen begrenzt.
Anmeldungen bitte an: info@stiftungen-osnabrueck.de
Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer