Evangelische Stiftungen trauern um ihr langjähriges Verwaltungsratsmitglied Prof. Dierk Meyer-Pries

*07.05.1938 †10.8.2021

Prof. Dierk Meyer-Pries hat in den Jahren 1974 bis 1991 als Verwaltungsratsmitglied maßgeblich zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung der Evangelischen Stiftungen Osnabrück beigetragen

Besondere Meilensteine seines Schaffens waren der Bau des Kinderheims am Schölerberg – heutiges Mutter-Kind-Haus, die Errichtung der Dr. Wilhelm Heemeyer-Treuhandstiftung, der Umzug der Stiftungen in das Haus am Markt, der Bau der Kindergärten Turnerstraße und Thomasgemeinde sowie der Erwerb des ehemaligen OAB Geländes, dort steht heute das Wohnstift am Westerberg.

Zunächst als Stadtkämmerer und später als Oberstadtdirektor der Stadt Osnabrück war er über sechs Amtsperioden hinweg unermüdlich im gemeinsamen Engagement für das Wohl der Menschen in Osnabrück.
Prof. Dierk Meyer-Pries blieb stets mit den Stiftungen verbunden und er hat nie diejenigen aus dem Blick verloren, die unverschuldet in Not geraten sind.

Wir trauern um eine hochgeschätzte Persönlichkeit und einen Menschen, den die Evangelischen Stiftungen stets in dankbarer Erinnerung halten werden.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Im Namen der Evangelischen Stiftungen

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates