Lass uns reden über … eine Welt mit Zukunft

Lass uns reden über …

Eine Veranstaltungsreihe der Evangelischen Stiftungen Osnabrück

Im November startet die neue Gesprächsreihe der Evangelischen Stiftungen. Ebenso unterschiedliche wie faszinierende Persönlichkeiten halten eine Lesung aus ihrem Buch oder einen kurzen Vortrag und berichten im Gespräch mit einem Moderator über ihr Leben, über Erlebnisse, über ihre Wünsche, Ziele und Visionen, ihre Erfolge und Misserfolge. Mit persönlichen, authentischen Berichten erhalten die Veranstaltungsteilnehmer:Innen die Möglichkeit „große“ Themen auf Augenhöhe zu erleben, zu verstehen und einen Bezug zum eigenen Leben herzustellen. Es bleibt jedoch nicht bei der, teilweise drastischen Beschreibung der Probleme, sondern die Protagonisten zeigen auch Lösungswege auf. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

10. November 2021,

Evangelische Stiftungen Osnabrück, Hakenstraße 9 in Osnabrück

Kartenverkauf: ESO-Geschäftsstelle,
E-Mail: info@stiftungen-osnabrueck.de
Schutzgebühr 5 €

Prof. Klaus Töpfer:

… eine Welt mit Zukunft“

Die Reihe startet mit Prof. Klaus Töpfer, ehemaliger Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) und Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Der Abend wird moderiert von Franz Emde, ehemaliger Pressesprecher von Klaus Töpfer. Emde ist Journalist und ein Generalist in Umweltfragen.

Entsprechend der geltenden Corona-Schutzverordnung können wir nur Geimpfte oder Genesene an der Veranstaltung teilnehmen. Entsprechende Nachweise sind bitte beim Einlass unaufgefordert vorzuweisen. Die TN-Zahl ist auf 60 Personen begrenzt.

Im Frühjahr 2022 wird die Reihe fortgesetzt:

„Lass uns reden über… Waschen ist Würde“
mit Dominik Bloh, Buchautor: „Unter Palmen aus Stahl: Geschichte eines Straßenjungen“

„Lass uns reden über… den weltweiten Artenschutz in unserem Alltag“
mit Hannah Emde, Tierärztin, Referentin und Buchautorin: „Abenteuer Artenschutz – Als Tierärztin im Dschungel“

„Lass uns reden über… Wege aus der Kinderarmut“
mit Jeremias Thiel, Buchautor „Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance“ (angefragt)

Downloaden Sie den Flyer für unsere Veranstaltung.