Einladung zu Pressegespräch und Fototermin am 8. November 2016 – Gefahrenbäume in Sutthausen müssen gefällt werden – Sicherheit von Anwohnern und Spaziergängern geht vor

Vielen Osnabrücker Bürgern ist der Wanderweg in Sutthausen bekannt. Er verbindet entlang der Bahnlinie die Stadtteile Sutthausen und Wüste. Die Waldflächen werden von den Evangelischen Stiftungen betreut und gepflegt. Nun sind Pflege- und Durchforstungsarbeiten notwendig, weil einige Bäume aufgrund ihres Alters nicht mehr standsicher sind. Die Bäume sind von Pilzen befallen und müssen gefällt werden. Die forstliche Maßnahme soll den vielfältigen und wertvollen Waldrand stabilisieren und dient gleichzeitig der Sicherheit der Anwohner.

In einem Pressegespräch möchten wir über die notwendigen Baumfällarbeiten und über die Ersatzpflanzungen informieren.

Teilnehmende des Pressegesprächs:

• Johannes Andrews, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftungen Osnabrück
  • Frank Berstermann verantwortlicher Förster
  • Hendrik Pannenborg, Forstbetrieb der Evangelischen Stiftungen Osnabrück
  • Herbert Schwietert, Forstbetrieb der Evangelischen Stiftungen Osnabrück

Zeit:  8. November 2016, 11.00 Uhr

Treffpunkt:  Osnabrück-Sutthausen, Parkfläche vor dem Haus Gartenstraße Nr. 52

Die Evangelischen Stiftungen Osnabrück bewirtschaften Waldflächen mit einer Größe von insgesamt rund 420 Hektar. Die Wälder sind ein wertvoller Teil des Stiftungsvermögens und liegen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück sowie im Kreis Steinfurt.