Die Evangelischen Stiftungen informieren über den „Grünen Garten“

Informationsveranstaltung in Osnabrück-Voxtrup am 13.09.22

Die Evangelischen Stiftungen laden Bürgerinnen und Bürger am 13. September ins Haus Rahenkamp in Voxtrup ein, um über den aktuellen Planungsstand des Baugebietes „Grünen Garten“ zu informieren. Das sozial-ökologische Grundkonzept des Grünen Gartens, mit Gemeinschaftshaus, Freiflächen für Kinderspiel, kaltem Nahwärmekonzept und nachhaltigen Mobilitätsangeboten usw. stößt zunehmend auf Interesse.

Johannes Andrews, Vorsitzender des Vorstandes der Evangelischen Stiftungen, Christoph Theiling vom Planungsbüro p+t, Oliver Platz vom Architekturbüro gruppeomp und André Brockhaus vom gleichnamigen Holzbauunternehmen werden über den Planungsstand berichten und aktuelle Entwürfe vorstellen.

Themen des Abends:

• Die Entwürfe der drei unterschiedlichen Typen der Reihenhäuser mit zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss, die sich in Größe und Ausrichtung unterscheiden.
  • Die Entwürfe der modular aufgebauten Stadthäuser für jeweils zwei Wohnparteien.
  • Eine erste Orientierung zu den Verkaufspreisen für die schlüsselfertigen Häuser, bzw. Wohneinheiten, bei den Angaben wird es sich um noch unverbindliche Tagespreise handeln.

Alle Gebäude werden in Holzbauweise gebaut. Das Architektenbüro und das Holzbauunternehmen werden gemeinsam als Bauträger auftreten.

Termin: Dienstag, 13. September 2022
Ort: Haus Rahenkamp, Voxtrup Meller Landstraße 106; 49086 Osnabrück
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Es gelten die allgemein gültigen Corona Regeln. Die TN-Zahl ist auf 80 Personen begrenzt.

Pressemitteilung als PFD herunterladen