Bauprojekte

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Evangelischen Stiftungen sind der Bau und die Vermietung von Häusern und Wohnungen. Dazu gehören Wohnheime und Wohnungen für ältere Menschen, Studierende und Familien. Hier finden Sie die aktuellen und geplanten Bauprojekte der Evangelischen Stiftungen.

Projekt „Grüner Garten“

Die Evangelischen Stiftungen Osnabrück haben eine gut 17.000 Quadratmeter große Fläche im Stadtteil Voxtrup erworben, um dort neuen sozialen Wohnraum zu schaffen. In dem neuen Stadtquartier „Grüner Garten“ an der Meller Landstraße sind 79 neue Wohneinheiten und rund 100 Plätze für eine neue stationäre Altenhilfeeinrichtung der Diakonie Osnabrück geplant.

Eine Neue Heimat für Studierende

Die Evangelischen Stiftungen planen den Neubau eines modernen Wohnheims für 36 Studierende in der Ziegelstraße 6 in der Nähe der Osnabrücker Altstadt.

Soziales Wohnen in der Buersche Straße

Am Rand der Innenstadt in der Buersche Straße 75 bauen die Evangelischen Stiftungen mit Fördermitteln des Landes Niedersachsen ein Mehrparteienwohnhaus.