Bauprojekte

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Evangelischen Stiftungen sind der Bau und die Vermietung von Häusern und Wohnungen. Dazu gehören Wohnheime und Wohnungen für ältere Menschen, Studierende und Familien. Hier finden Sie aktuelle, geplante und abgeschlossene Bauprojekte der Evangelischen Stiftungen.

Projekt „Grüner Garten“

Mit dem Projekt „Grüner Garten“ in Osnabrück-Voxtrup an der Meller Landstraße entsteht ein neues Wohnquartier mit vielfältigem Wohnraumangebot: Mehrfamilienhäuser mit etwa 70 zum Teil barrierefreien Mietwohnungen; sechs Einfamilienhäuser; 18 Stadt- und Reihenhäusern sowie Räume für betreutes und inklusives Wohnen. Der „Grüne Garten“ bietet somit künftig rund 94 neue Wohneinheiten. Darüber hinaus entsteht ein Altenpflegeheim mit etwa hundert Plätzen für Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf – darunter auch Demenzkranke.

Ledenhof

Die Evangelischen Stiftungen Osnabrück wollen das Altenheim am Ledenhof durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzen. Der neue Ledenhof bietet eine Chance für ein selbstbestimmtes Leben von Senioren in der Stadtmitte.

Eine Neue Heimat für Studierende

Das neue Studierendenwohnheim in der Ziegelstraße 6 ist fertiggestellt. 25 moderne Wohneinheiten von der Einraumwohnung bis zur Dreier-WG bieten hohen Wohnkomfort für wenig Geld.